Fandom

Glee Wiki

Blaine - Dave Beziehung

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Achtung Spoiler

Die Blaine - Dave Beziehung, auch genannt Blainofsky, ist die romantische Beziehung zwischen Blaine Anderson und David Karofsky. In Loser Like Me wird bekannt, dass die beiden sich daten und in Jagged Little Tapestry, dass sie zusammgen gezogen sind. In Transitioning trennen sie sich, da Blaine noch immer Kurt liebt.

Staffel Zwei

Ungeküsst

Glee206-00948.jpg

Karfosky geht Blaine an

Blaine wird von Kurt wegen Karfoskys aufgezwungenem Kuss um Hilfe gebeten, mit Karofsky über dessen geheimgehaltene Sexualität zu sprechen. Dieser leugnet zuerst alles, was zwischen ihm und Kurt passiert ist, doch als Blaine weiterbohrt, dass sie alle schon mal dadurch mussten, wird Dave wütend und drängt Blaine gegen einen Zaun. Kurt stößt ihn jedoch von ihm weg und er verschwindet, was Blaine witzeln lässt, dass Karofsky anscheinend noch nicht bereit ist, sich in nächster Zeit zu outen.

Nacht der Vernachlässigten

Glee217-0635.jpg

Blaine und Karofsky gehen aufeinander los

Blaine und Kurt sind wegen des Benefizkonzerts der New Directions an der McKinley, wo sie von Karfosky entdeckt und soort beleidigt werden. Blaine wird es zu viel und er schubst ihn, worauf Dave ihn zurückschubst. Bevor der Kampf zwischen den beiden ausartet, mischt sich Santana ein und beendet ihn.

Staffel Sechs

Loser Like Me

1139-2.jpg

Dave und Blaine erzählen Kurt von ihrer Beziehung

Nachdem Kurt die Verlobung mit Blaine aufgelöst hat, wird ein depressiver Blaine von der NYADA geworfen und kehrt nach Lima zurück, wo er der neue Coach der Warblers wird. Er stimmt einem Treffen mit Kurt im Scandals zu, wo er erfährt, dass dieser ihn zurück haben will. Blaine jedoch erzählt, dass er jemanden anderen sieht, worauf Karfosky erscheint. Die beiden erklären Kurt, dass sie sich während der Country Bear Night im Scandals getroffen haben und ins Gespräch gekommen sind. Danach haben sie beschlossen, weiter abzuhängen, was damit endete, dass sie sich jetzt daten. Blaine und Dave wollen die Situation wie Erwachsene händeln und schlagen vor, als Freunde abzuhängen, zu was Kurt, wenn auch völlig geschockt und am Boden zerstört, zustimmt.

Homecoming

Die beiden sehen sich das McKinley Homecoming-Lagerfeuer an, wobei Dave einen Arm um Blaine gelegt hat.

Jagged Little Tapestry

Normal scnet glee6x03 1867.jpg

Dave und Blaine betrachten ihr Appartment

Blaine und Dave treffen Kurt im Musikgeschäft und kommen kurz ins Gespräch. Während It's Too Late ist zu sehen, wie die beiden im Lima Bean sind, wo Karofsky auf Blaine einredet. Dieser hört aber nicht zu, sondern schwelgt in Erinnerungen an seine Zeit mit Kurt. Brittany erzählt Kurt, dass Blaine und Dave zusammen gezogen sind und von ihnen gefragt wurde, ihr Appartment zu dekorieren.

The Hurt Locker, Part One

Blaine erhält eine SMS von Karofsky, der von einem Eindringling erzählt. Zusammen mit Kurt und Rachel stürmt er ins Appartment, wo sie im Schlafzimmer einen Bären vorfinden, von dem Kurt eine Ahnung hat woher er kommt.

Normal scnet glee6x04 1402.jpg

Daves und Blaines Date

Blaine und Karofsky sitzen im Breadstix und reden über Daves Vergangenheit und wie er sich geändert hat, wobei Blaine meint, dass er ihn dafür bewundert. Sie werden von einem Mann unterbrochen, der Dave kennt und sich als ein Ex-Freund zu erkennen gibt. Als er den beiden seinen Freund vorstellt, kommt heraus, dass dieser ebenfalls ein Ex-Freund von Dave ist, worauf sich noch ein weiterer Ex-Freund von Karofsky meldet. Während Dave das ganze sichtlich peinlich ist, ist Blaine geschockt und will wissen was los ist. Daraufhin erscheint Sue und erklärt, dass sie sich die Freiheit nahm, alle Ex-Freunde von Karofsky einzuladen und außerdem einen DNA-Test veranlasst hat, der zeigt, dass Blaine und Dave Cousins dritten Grades sind. Anschließend geht sie und lässt die beiden völlig geschockt allein.

Aufgrund der Vorkommnisse hat Blaine erste Zweifel wegen seiner Beziehung mit Karofsky und erzählt Kurt davon. Dieser versichert ihm, dass er nicht mit Dave verwandt ist und erklärt nun Sues Verhalten, die es sich in den Kopf gesetzt hat, ihn und Blaine wieder zusammen zu bringen.

The Hurt Locker, Part Two

Blaine und Kurt werden von Sue als Teil ihres Plans, sie wieder zusammen zu bringen, in einem unechten Aufzug an der McKinley festgehalten und vertreiben sich die Zeit mit Begriffe raten. Als Kurt an der Reihe ist und "Eiscreme" erraten soll, kommt Blaine auf Dave zu sprechen, da dieser es die ganze Zeit isst und ergänzt, dass es etwas zu viel für seinen Geschmack ist.

Transitioning

Normal scnet glee6x07 2715.jpg

Blaine und Dave trennen sich

Blaine bittet Kurt, nachdem dieser ihn als seinen Duettpartner bekommen hat, Dave nichts davon zu sagen, da er glaubt, dass dieser denkt, zwischen ihnen wäre noch was. Nach Rachels Party küsst Blaine Kurt, worauf Dave sein verändertes Verhalten bemerkt und ihn zur Rede stellt. Er will wissen, was passiert ist und begreift, dass Blaine Kurt geküsst hat. Dave ist nicht sauer, da er wusste, dass, seit Kurt zurück gekehrt ist, eine tickende Uhr über ihnen hing und sich glücklich schätzen sollte, die paar Monate mit ihm gehabt zu haben. Er weiß, dass Blaine Kurt noch immer liebt und ermutigt ihn, seinem Herzen zu folgen, unter der Bedingung, dass er Kurt seine Gefühle sagt und nicht singt. Blaine entschuldigt sich und umarmt ihn und küsst ihn auf die Wange, bevor er geht.

Dreams Come True

Ihre Beziehung wird von Sue erwähnt, als Blaine und Kurt sie in Wills Büro erwischen und sich verabschieden bzw. bedanken wollen. Sie bedankt sich ebenfalls und meint unter anderem, dass Kurt von einem Mobber Todesdrohungen erhalten hat, mit dem Blaine später zusammen war. Fünf Jahre später treffen sich Blaine und Dave mit dem Rest vom Glee-Cast in der umbenannten Aula wieder und singen bei I Lived mit.

Songs

Mit dem Paar zusammenhängende Songs

Staffel Drei

Staffel Sechs

Trivia

  • Beide waren/sind in Kurt verliebt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki