Fandom

Glee Wiki

Courtney Galiano

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Courtney Ann Galiano (*12. Juni 1988 in Commack, New York) ist eine US-amerikanische Tänzerin und Schauspielerin.

In Glee stellt sie The Mack dar.

Leben

Galiano wurde in Commack, New York geboren und hat einen Bruder. Sie schloss die Commack High School ab und besuchte das Manhattan College. Sie wechselte auf die St. Josephs University, wo sie Kinderpädagogik studiert. Sie wohnt in Los Angeles und war eine Knicks City Tänzerin.

Bei Galiano wurde im Februar 2012 multiple Sklerose diagnostiziert, was sie im April 2012 bekannt gab.

Am 14. August 2015 verlobte sich Galiano mit ihrem Freund Jonah Platt.

Karriere

Sie begann mit drei zu tanzen als Little Bo Peep und trainierte Lyrical Dance, Steptanz, Jazz, Ballett und Hip Hop. Sie war Teilnehmerin von "So You Think You Can Dance" und wurde Vierte.

Glee

Bevor sie die Rolle der Mack bekam, war Courtney Galiano schon in der ersten Staffel dabei. So spielte sie in Der Traum macht die Musik und Viel Theater! sich selbst, in Im Takt der Angst war sie eine der schwangeren Tänzerinnen bei It's a Man's Man's Man's World und in Triumph oder Trauer? war sie einer Tänzerin von Vocal Adrenaline bei Bohemian Rhapsody. In der dritten Staffel spielte sie außerdem ein Mitglied der Troubletones und auf der Glee Live Tour war sie als Backgroundsängerin dabei.

Filmografie

Filme

  • 2009: Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel als Eleanor (Stimme)
  • 2010-2012: Glee
  • 2010: Camp Rock 2: The Final Jam als Tänzerin
  • 2010: Leading Ladies als Check Out Girl
  • 2012: Stand Up Guys als Lisa
  • 2013: Hit the Floor als teuflisches Mädchen/Tänzerin (20 Episoden)
  • 2015: Lovin' Brooklyn als Nadine

Trivia

  • Sie spielte in "Hit the Floor", wo auch Glee Co-Star Charlotte Ross mitwirkte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki