Fandom

Glee Wiki

Dalton Rumba

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Achtung Spoiler

Dalton Rumba oder auch Mr. Rumba ist der Chorleiter des Glee Clubs der Haverbrook School for the Deaf (dt. Haverbrook Schule für Gehörlose).

Er wird von Michael Hitchcock dargestellt.

Biografie

Dalton Rumba ist der Chorleiter von der Haverbrook Schule für Gehörlose. Er hatte schon als Kind Scharlachfieber und dies ließ ihn auf dem rechten Ohr taub werden. Wenn jemand mit ihm redet, dann versteht er diese kaum und sagt meistens "Ich habe Scharlachfieber könnten sie bitte lauter Reden". Er kümmert sich immer liebevoll um seine Kinder mit Behinderungen und versucht ihnen etwas zu lehren. Dennoch möchte er auch noch das die Kids immer glücklich sind. Ironischerweise versucht er nicht die Meinung der anderen zu akzeptieren, sondern versucht immer einen Schuldigen zu finden, um voreingenomme Argumente zu finden.

Staffel Eins

In Haarspaltereien ist Rumba sauer auf Will Schuester, weil er die Jane Addems Mädchen an der McKinley performen ließ, daraufhin meint Will, dass die Haverbrook Schule für Gehörlose gerne auch vorbei kommen können, um ein Lied zu singen. Diese performen Imagine in der Zeichensprache und die New Directions stimmen mit ein. Am Ende der Folge möchte Sue die Setliste des New Directions für die Sectionals von Will, dieser überlässt sie unfreiwllig Sue. Sue gibt die Liste an Rumba und Grace Hitchens weiter.

In Alles steht auf dem Spiel sind Hitchens und Rumba bei den Sectionals und beide wollen gewinnen, obwohl sie betrügen. Dalton freut sich schon darauf zu gewinnen aber dennoch fühlt sich Grace nicht wohl dabei, dass sie betrügt, um zu gewinnen. Währenddessen haben Will und Emma herausgefunden, dass Sue die Liste weiter gegeben hat. Emma spricht Romba und Hitches darauf an. Beide streiten es am Anfang ab, doch während Dalton sich erneut durch seine Erkrankung bei Emma Schuldgefühle erwecken will, gesteht Grace, worauf hin Emma erneut auf sie einredete und ihr klar machte, dass sie nichts weiter als Vertrauen in ihre Schüler braucht, dann hätte sie nicht betrügen müssen. Grace hatte vor der Jury die Wahrheit zu sagen, doch am Ende ist es zu spät, da diese die Entscheidung schon getroffenen haben, doch die New Directions gewinnen dennoch.

Später in der Folge wird Sue deswegen suspendiert, weil sie die Liste mit den Liedern weiter gegeben hat.

Staffel Vier

In Wenn die Muse nicht küsst ist er mit Will und zwei anderen beim jährlichen Showchorkommitee-Treffen. Während sie die Snacks durchgehen, fragt Rumba mehrmals nach dem Glutengehalt der Snacks und sagt, dass er Gluten nicht verträgt.

Staffel Fünf

In Love Love Love ist er während Help! zu sehen. Während der Glee Club seiner Schule performt, spielt er Klavier. Auch während All You Need Is Love ist er zu sehen, wie er einige taube Kids begleitet, als Kurt die Treppe der Dalton Academy hinuntergeht.

Staffel Sechs

Normal scnet glee6x05 1896.jpg

Daltons neuer Job

In The Hurt Locker, Part Two arbeitet er als Teilzeitpolizist und -lehrer für unterschiedliche Kampfkünste, nachdem sein Glee Club aufgrund von Finanzierungsproblem aufgelöst wurde.

Persönlichkeit

Er ist sehr manipulativ und ganz oft nimmt er seine Behinderung als Ausrede, damit er seinen Willen bekommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki