Fandom

Glee Wiki

Dani

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Achtung Spoiler

Danielle "Dani" kommt das erste Mal in der zweiten Folge der fünften StaffelTina in the Sky with Diamonds, vor und ist mit  Santana zusammen. Sie arbeitet im Spotlight Diner und ist Mitglied in Kurts Band Pamela Lansbury. Nach deren Auflösung wird sie Mitglied in One Three Hill.

Sie wird von Demi Lovato dargestellt.

Biographie

Staffel Fünf

Tumblr mtmyq7e7ra1qe0reco1 r1 400.png

Dani bemerkt, dass Santana sie anstarrt

In Tina in the Sky with Diamonds arbeitet Dani ebenfalls im Spotlight Diner und nimmt die Bestellung eine Kunden auf, als sie bemerkt, dass Santana sie anstarrt. Danach unterhält sie sich mit ihr und veräppelt sie zunächst, dass sie nicht lesbisch sei. Nachdem sie zugegebn hat, total auf "Frauenteile" abzufahren, berichtet sie ihr von ihrem Coming-out. Sie wurde von ihren Eltern dabei erwischt, wie sie mit einem Mädchen im Hinterhof rummachte, die nicht sonderlich begeistert waren, weshalb sie von zu Hause abgehauen ist und nie
Santana-and-dani.jpg

Here Comes The Sun

wieder zurückblickte. Anschließend will sie Santanas Coming-Out hören und wissen, ob sie schon mal eine Freundin hatte. Sie berichtet ihr, dass ihre Ex-Freundin bi war und Dani entgegnet, dass sie jetzt wohl eine 100-prozentig lesbische Freundin bräuchte. Später verlässt Rachel das Diner früher, um sie und Santana allein zu lassen. Als sie von ihr gefragt wird, ob sie nicht auch gehen will, erwidert Dani, dass sie es liebt, sich den Sonnenaufgang anzusehen und bietet ihr an, es mit ihr zusammen zu tun. Sie bleibt und die beiden singen Here Comes The Sun. Dabei laufen sie durch New York zu Danis Haus, wo sie sich bei Santana mit einem Kuss verabschiedet, welche später Kurt und Rachel offenbart, dass sie zusammen sind. Am Ende ist Dani im Bushwick-Apartment eingeladen und feiert mit ihnen, dass Rachel die Rolle der Fanny Brice bekommen hat.

Glee AKatyOrAGaga 7.jpg

Roar

Dani ist in A Katy or A GaGa im Spotlight Diner, wenn Kurt ihr erzählt, dass er eine Band gründen will. Sie möchte wissen, ob auch Mädchen mitmachen dürfen und er bejaht, da er sie, Rachel und Santana von vornherein in seiner Band wollte. Ihre Freundin zögert zuerst und stimmt dann unter der Voraussetzung zu, dass sie bei den Auditons Mitspracherecht haben. Die beiden sind dann mit Kurt an der NYADA um sich die Teilnehmer an zu sehen, wobei Dani sich danach erkundigt, wie lang sie noch warten müssen. Als dann Starchild auftaucht, welcher der einzige ist, der sich für das Vorsingen eingtragen hat, bewundert sie zuerst dessen Outfit und begleitet ihn dann auf der Gitarre. Dani ist später mit Santana, Kurt und Elliott im Apartment und überlegt sich einen Namen für die Band. Sie schlägt "The Nipslips" vor, weil das beide Geschlechter ansprechen würde, wird aber von Kurt abgewiesen. Nachdem Rachel aus Spaß Pamela Lansbury einwirft, stimmt sie mit den anderen dafür und performt im Anschluss mit ihnen bei ihrer Probe Roar.

Glee5x07 0181.jpg

Into the Groove

In Puppet Master ist sie bei dem von Kurt einberufenen Notfalltreffen von Pamela Lansbury anwesend. Sie freut sich zunächst, wenn er ihnen sagt, dass er ihren ersten Gig gebucht hat, ist aber unzufrieden, dass es im Callbacks ist. Sie meint, dass das nur ein Broadwaytreff ist, doch Kurt erzählt ihr und den anderen von seiner Vorstellung des Auftrittes, bei welchem sie Into the Groove performen und vom Publikum gefeiert werden. Am Abend ihres Gigs ist sie enntäuscht, dass nur eine Person gekommen ist und zieht sich mit Santana und Elliott zurück. Es stellt sich später heraus, dass sie dennoch aufgetreten sind.

Scnet glee5x10 1525.jpg

The Happening

Dani wird in Trio zunächst von Santana erwähnt, die Kurt fragt, ob es wirklich stimmt, dass ihre Freundin dafür war, sie aus der Band zu schmeißen. Er bejaht das und erklärt, dass Dani singen und Spaß haben möchte, was nicht geht, wenn Santana und Rachel mit ihren Streitigkeiten die Band gefährden. Des Weiteren ist Dani Mitglied in Kurts neuer Band, One Three Hill, da er Pamela Lansbury wegen des Rauswurfs von Rachel und Santana aufgelöst hat. Mit
Scnet glee5x10 1920.jpg

Hold On

ihm und Elliott singt sie bei ihrem ersten Gig im Callbacks The Happening und kommt danach ins Apartment, wo sie ihre Freundin mit Rachel vorfindet. Als die beiden gehen wollen, hält Dani Santana auf und bittet sie zu bleiben, damit sie sich weniger schuldig fühlt, dafür gestimmt zu haben, dass Kurt die beiden rauswirft. Ihre Freundin nimmt ihr das nicht übel, geht aber trotzdem und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Dani singt im Anschluss mit Elliott und Kurt bei der Bandprobe Hold On.

In 100 wird sie indirekt von Brittany erwähnt, die Santana sagt, dass sie glaubt, dass ihre Freundin, also Dani, großartig ist, Santana aber nicht das wieder erschaffen kann, was sie beide hatten.

Sie wird in New Directions zwar nicht erwähnt, aber da Brittany und Santana wieder zusammenkommen, kann man davon ausgehen, dass sich Dani und Santana, ohne weitere Erklärung, zwischen dieser und der letzten Folge getrennt haben.

In Old Dog, New Tricks wird von Kurt erwähnt, dass Danis Rollerderbyteam Landessieger geworden ist, was mitunter ein Grund ist, warum One Three Hill seitdem pausiert.

Beziehungen

Santana Lopez

Hauptartikel: Dani - Santana Beziehung
Glee5x02 1247.jpg

Here Comes The Sun

Sie treffen sich in Tina in the Sky with Diamonds im Spotlight Diner, wo beide als Kellnerinnen arbeiten. Dani flirtet mit Santana, was diese nervös macht, da sie auch von ihr angetan ist. Nachdem sie zusammen Here Comes The Sun gesungen haben und Santana Dani zu ihrer Wohnung begleitet hat, küssen sie sich zum Abschied. Die Beziehung wird zwischen 100 und New Directions ohne weitere Erklärung beendet, da Santana wieder mit Brittany zusammenkommt.

Songs

Duette

Gruppennummern

Trivia

  • Obwohl ihr Nachname nicht enthüllt wurde, ist sie unter den Fans als Dani Harper bekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki