Fandom

Glee Wiki

Daniel Schuester

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Achtung Spoiler

Daniel Finn Schuester ist der Sohn von Emma und Will und wird in Opening Night geboren. Seinen Mittelnamen verdankt er dem verstorenen Finn Hudson.

Biografie

Staffel Fünf

In Trio versuchen Emma und Will verzweifelt, ein Kind zu bekommen, scheitern aber ständig. Kurz bevor er zu den Nationals nach Chicago aufbricht, teilt Emma ihm mit, dass sie endlich schwanger ist.

In New Directions erstellen die Absolventen, New Directions, Holly und Sue ein Video für Daniel, um ihm zu erählen, wie sein Vater ist und wie er das Leben vieler von ihnen verändert hat sowie dass Will ihn mit der selben Menge an Liebe und Hingabe liebe wird, die er für sie hat.

In Opening Night ruft Emma Will in New York an und teilt ihm mit, dass ihre Fruchtblase geplatzt ist. Er kehrt sofort nach Lima zurück und schafft es gerade noch rechtzeitig zur Geburt seines Sohnes. Später ruft er die Gang in New York an, um ihnen zu erzählen, dass sie ihren Sohn "Daniel Finn Schuester" genannt haben, zu Gedenken von Finn.

Staffel Sechs

Normal scnet glee6x07 0129.jpg

Spaziergang im Park

In Loser Like Me wird Daniel von Will mit Tanzschritten unterhalten, was ihm sichtlich Spaß macht, während sein Vater ihm von seinem neuen Job als Coach von Vocal Adrenaline erzählt.

In What the World Needs Now ist er während What the World Needs Now in der Wohnung seiner Eltern zu sehen, wo er zum ersten Mal auf die meisten der Absolventen und New Directions trifft.

Normal scnet glee6x13 2903.jpg

Der sechsjährige Daniel mit seiner Familie und Sue

In Transitioning gehen seine Eltern mit ihm im neuen Kinderwagen, den sein Vater von der Carmel High bekommen hat, im Park spazieren. Will fragt Emma dann, ob sie Daniel spielen lassen können, doch sie befürchtet, dass er etwas Schmutziges berühren könnte.

In Dreams Come True ist Daniel während des Zeitsprungs nun inzwischen sechs Jahre alt und hat Geschwister bekommen, Zwillingsbrüder, einen Bruder und eine Schwester. Er spielt mit diesen und Sam, während seine Eltern die Tony Awards ansehen.

Trivia

  • Sein Name ist vermutlich eine Referenz auf Danny’s Song, den Emma und Will singen, während sie den Kunstraum in Daniels Zimmer umgestalten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki