Fandom

Glee Wiki

Dustin Goolsby

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Dustin Goolsby ist der der ehemalige neue Leiter von Vocal Adrenaline und ersetzte damit die vorherige Leiterin Shelby Corcoran.

Er wird von Cheyenne Jackson dargestellt.

Biografie

Staffel Zwei

In Neue Gesichter und Gemeinheiten, wird Dustin Goolsby als neuer Leiter der Vocal Adrenaline vorgestellt, er ersetzt Shelby Corcoran, die diesen Job aufgegeben hat, damit sie sich um Beth, ihre Adoptivtochter, kümmern kann. Als Will versucht mit Sunshine zu sprechen, wird dieser jedoch von Dustin gestoppt. Dieser hat Sunshine abgeworben und ihr und ihrer Mutter sogar eine Green Card besorgt. Sunshine verteidigt sich ebenfalls damit, dass Rachel ihr wohl das Leben zur Hölle gemacht hätte. Will ist sprachlos, als Sue im Vorbeigehen erwähnt, dass sie den neuen Leiter angerufen hat, um ihm von Sunshine zu erzählen.

In Nacht der Vernachlässigten sammelt Sue mitten in der Nacht Wills Ex-Frau Terri, Sandy Ryerson und Dustin Goolsby, zusammen. Sie will eine neue Einheit bilden, die "League of Doom" - die Liga des Untergangs-, um den Glee Club endgültig zu zerstören und somit ihre Position als Gewinnerin der Schule nicht zu verlieren. Die drei nicht begeistert sind von Sues Vorhaben, doch sie schafft es, alle zu überzeugen und gibt ihnen sogar Spitznamen, Dutins Spitzname lautet: Sergeant Handsome (dt. Feldwebel Schön). Nachdem Holly ihren Geschichtsunterricht gegeben hat, versucht Dustin Goolsby seine Aufgabe, sie er von Sue zugeteilt bekommen hat, zu erfüllen. Er macht Will vor Holly schlecht und versucht, sich an sie ranzumachen, doch Will unterbricht die beiden. Des Weiteren hat Dustin Sunshine davon abgehalten zu dem Benefiz Konzert der New Directions hinzugehen, damit diese kaum Besucher haben.

In New York! trifft Will auf Dustin, der ihm viel Glück für sein Broadway-Debüt wünscht. Die beiden unterhalten sich und es stellt sich heraus, dass Goolsby die Kids in seinem Chor überhaupt nicht leiden kann, während Will erkennt, dass er seine Kids liebt und nichts anderes ihm mehr Freunde bereitet, als ihnen dabei zuzusehen, wie sie langsam erwachsen werden. Als er mit einer Pizza ins Hotelzimmer kommt, sind die Kids sehr schweigsam. Sie haben von Goolsby erfahren, welche Pläne Will hat. Während des Auftrittes eines Gegners bei den Nationals schleicht Will sich aus dem Saal, um Goolsby zur Rede zu stellen und ihn vor einem Sieg der New Directions zu warnen.

Staffel Drei

In Einhornpower erwähnt Will, dass Vocal Adrenaline bei den Nationals den zweiten Platz belegt haben und, dass Dustin als Leiter gefeuert wurde.

Persönlichkeit

Dustin ist arrogant und egoistisch, und er sieht ziemlich gut aus, was ihm noch mehr Selbstbewusstsein verleiht. Des Weiteren muss er Talent als Performer und Lehrer haben, da er Shelby mit Leichtigkeit ersetzen konnte. Er behauptet, dass er es genießen andere zu verunsichern, und besonders gern sein gutes Aussehen zu nutzen, um Frauen zu manipulieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki