Fandom

Glee Wiki

Houston, wir haben ein Problem!

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Houston, wir haben ein Problem! ist die siebzehnte Episode der dritten Staffel von Glee.

Whitney Houston ist schon seit mehreren Wochen tot, aber ein Großteil der Glee Kids ist noch immer nicht darüber hinweg. Deshalb beschließt Will die große Künstlerin diese Woche im Glee Club mit deren Songs zu ehren, damit die Kids, auch bei ihrem Abschluss, lernen loszulassen. Blaine bezichtigt Kurt des Fremdgehens, als er davon erfährt, dass diesem ein Junge, den Kurt im Musikgeschäft getroffen hat, täglich SMS und Kompliemente schreibt. Santanas und Rachels Freundschaft wächst nach ihrem Duett und Quinn und Joe, der ihr bei der Physiotherapie hilft, kommen sich näher.

Handlung

GleeWhitney.jpg

How Will I Know

Während Kurt, Mercedes, Rachel und Santana How Will I Know singen, werden sie von Will beobachtet. Dieser macht sich Sorgen, weil die Kids nach zwei Monaten noch nicht über ihren Tod hinweg sind. Er spricht mit Emma, die ihm erklärt, dass sie damals in ihrem Abschlussjahr dasselbe mit Lady Diana durchgemacht hat. Ihr Tod hat für Emma den Abschied von ihrem Leben auf der High School bedeutet und es ist ihr damals schwer gefallen, alles loszulassen. Später im Glee Club spricht Will mit ihnen und gibt Whitney Houston als die Wochenaufgabe. Sie sollen mit den Songs ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und durch Whitney sollen die Kids ihre Möglichkeit bekommen, sich von ihr und den anderen zu verabschieden.

500px-Churt.png

Kurt trifft auf Chandler

Kurt unterhält sich nach dem Unterricht mit Blaine und ist ganz aufgeregt wegen seine Audition bei der NYADA. Er will einen Whitney Song singen. Blaine ist Kurt gegenüber ziemlich abweisend und sagt auch, dass er keine Zeit hätte mit ihm zu üben. Kurt geht also allein in den Musik Laden, wo er auf Chandler Kiehl trifft. Chandler hat ebenfalls vor, nach New York zu gehen und möchte sich mit einem Song für das Musical Theatre Programm bewerben. Die beiden kommen ins Gespräch und Kurt merkt, dass Chandler ihn sehr schätzt, doch als er nach seiner Nummer fragt, wundert sich Kurt auch ein wenig.

IWannaDanceGlee.png

Dance With Somebody

Als Brittany ihren Whitney Song performt, werden alle mitgerissen und sind in guter Stimmung. Bis auf Quinn. Diese ist ziemlich traurig, vorallem nachdem Brittany gesagt hat, dass Quinn in ihrem Traum auch tanzt. Joe spricht Quinn darauf an, diese sagt ihm dass ihre Physiotherapie nicht so läuft, wie sie es gern hätte. Er bietet ihr an, sie zu begleiten, weil sie ihm etwas bedeutet. Will geht währenddessen in Emmas Büro und gibt ihr einen Umschlag. Er hat einen Hochzeitsplaner engagiert, weil er die Hochzeit von Dezember auf Mai vorziehen möchte. Emma glaubt, dass es ihm dabei nur um Sex geht, doch Will möchte sie so schnell wie möglich heiraten und beendet ihre Bedenken mit einem Kuss.

Rachel trifft auf dem Flur Kurt, der eine SMS von Chandler erhalten hat. Sie spricht ihn darauf an und möchte wissen, was
Tumblr m310stzpCk1qj5p41o5 1280.jpg

Saving All My Love For You

los ist. Kurt erklärt ihr, dass er und Blaine so langsam wie ein altes Ehepaar sind und er ihm keine Komplimente mehr machen würde. Es ist nichts mehr besonderes und sie tauschen auch nicht mehr viele SMS miteinander aus. Kurt glaubt, dass das Flirten mit Chandler nichts bedeutet, doch als Rachel ihn fragt, ob er Blaine die ganzen SMS zeigen würde, merkt auch Kurt, dass es mehr ist. Joe erzählt am nächsten Tag, dass er mit Quinn bei der Therapie war. Sie haben zusammen einen Song erarbeitet,
Dance6.jpg

So Emotinal

den sie auch vortragen. Während sie Saving All My Love For You singen, sieht man, dass es zwischen ihnen offensichtlich knistert. Während Rachels und Santanas So Emotional schreibt Kurt weiterhin mit Chandler. Auf der Schultoilette sprechen die Mädchen über Quinn und Joe. Quinn meint, dass sie ihn gern hat, zwischen ihnen jedoch nichts geschehen wird, weil Joe kein Interesse hat. Bei der Therapie kam es beinahe zum Kuss zwischen ihnen, doch Joe ist im letzten Moment ausgewichen und sie kann es ihm nicht verübeln.

Als Will nach der Schule nach Hause kommt, ist der Hochzeitsplaner da. Will erklärt dass der Ort für die
640px-Vlcsnap-2013-09-08-09h42m01s24.jpg

Joe sucht Rat bei Sam

Hochzeit eine Bühne braucht, da die Glee Kids auftreten sollen. Als Richard Lavender sagt, er braucht Zeit und dass sie lieber im September heiraten sollten feuert Will ihn, weil er unbedingt im Mai heiraten will. Joe spricht unterdessen mit Sam über Quinn. Er hat Gefühle für sie, er hält jedoch nichts von Sex vor der Ehe. Sam macht ihm klar, dass er immer noch ein guter Christ sein kann, in dem er betet und gut zu anderen Menschen ist, auch wenn er seinen Gefühlen für Quinn nachgibt. Joe glaubt jedoch, dass das Spirituelle über dem Physischen liegt, woraufhin Sam ihm sagt, dass er sich klar werden müsse, ob er sich Gott annähern will, oder lieber Quinn.

640px-317glee ep317-sc25 0135.jpg

It's Not Right But It's Okay

Kurt kommt am Abend in sein Zimmer. Dort wartet Blaine auf ihn, der seine SMS liest. Als Kurt sich darüber beschwert antwortet Blaine nur, dass das Handy immer vibriert hat und er deshalb hingegangen ist. Blaine ist enttäuscht und traurig, weil Kurt ihn betrogen hat. Kurt erklärt ihm, dass er ihn nicht betrogen hat und das nichts zu bedeuten hat. Laut Kurt gibt Chandler ihm nur das Gefühl etwas besonderes zu sein, was Blaine in letzter Zeit nicht getan hat. Blaine wird sauer und meint dass er doch sogar für Kurt die Schule gewechselt und sein ganzes Leben verändert hätte. Wenn Kurt unglücklich ist, soll er mit ihm reden, doch das gibt ihm nicht das Recht, ihn zu betrügen. Im Unterricht lässt Blaine seine Wut mit It's Not Right But It's Okay raus und stürmt danach verletzt aus dem Proberaum.

Rachel sucht inzwischen Santana auf. Ihr habe das Duett mit ihr viel Spaß gemacht und es war doch eigentlich Zeitverschwendung, dass sie sich die Jahre über gehasst haben. Santana gibt zu dass ihr das
640px-IGN12.png

I Have Nothing

Duett auch sehr viel Spaß gemacht hat. Als Rachel bemerkt dass sie nur noch 42 Tage an der Schule haben wird auch Santana sentimental und hängt sich sogar ein kleines Foto von Rachel in den Spind, als ihr klar wird, dass sie Rachel vermissen wird. Auch wenn ihnen nur noch 42 Tage bleiben, können sie diese als Freunde verbringen. Kurt ist in seinem Zimmer und sortiert seine Sachen für New York aus. Da kommt Burt herein und regt sich ein wenig auf, dass Kurt so viele wichtige Dinge wegwerfen will. Er will nicht, dass Kurt geht, weil er genau weiß, dass sich die Dinge ändern werden. Kurt wird ein neues Leben haben und obwohl sie immer für einander da sein werden, wird es nie mehr so sein, wie früher. Die beiden umarmen sich und Kurt performt am nächsten Tag I Have Nothing, den er an Blaine richtet. Er fordert ihn auf, ihn nicht zu verlassen.

Glee-promo-dance-with-somebody 450x254.jpg

Die Jungs stoßen an

Im Umkleideraum albern die Jungs gerade herum, als Puck hereinkommt und jedem ein Schnapsglas überreicht. Die Jungs wollen wissen was das bedeuten soll und Puck sagt ihnen, dass er sie alle liebt und sehr vermissen wird. Kurt und Blaine gehen bei Emma zu einer Art Paartherapie und sprechen sich so aus. Blaine erklärt dass er es nicht mag wenn Kurt immer von New York redet, weil ihn das daran erinnert wie alles sein wird wenn Kurt weg ist und er noch ein Jahr da ist. Mit seiner Distanz zu Kurt wollte er sich schon an die Entfernung gewöhnen. Er ist wütend, dass er alleine ist, doch Kurt versichert ihm, dass sie ständig Kontakt haben werden und sich oft sehen werden und Blaine ihn nicht verlieren wird. Die beiden gestehen sich ihre Liebe und umarmen sich.

Wemma Dance With Somebody.jpg

Emma muntert Will auf

Als Emma an diesem Abend nach Hause kommt überrascht Will sie mit Champagner und der Location für ihre Hochzeit - einem Campingplatz. Er meint dort würde auf jeden Fall eine Bühne hinpassen und sie könnten unter freiem Himmel heiraten. Emma ist nicht so begeistert von der Idee. Will will die Hochzeit trotzdem nicht verschieben und sagt dann auch warum: Er möchte nicht, dass die Kids gehen und er wird sie sehr vermissen, weil sie sein Leben verändert haben. Emma muntert ihn auf und macht ihm klar, dass
Dance with Somebody.jpg

Joe hilft Quinn bei der Physio

die Kids auch in zehn Jahren zu seiner Hochzeit kommen würden.

Joe und Quinn gehen unterdessen wieder zur Physiotherapie. Er gesteht ihr, dass sie das schönste und tollste Mädchen ist, dass er je getroffen hat und sich gut in ihrer Gegenwart fühlt. Er hat jedoch immer noch seinen Glauben und als er sie fragt, ob sie möchte, dass er seinen Glauben für sie aufgibt, verneint sie dies. Als die beiden sich fragen, was das mit ihnen ist, äußert Quinn, dass es eben etwas Neues ist.

YLIML.png

My Love Is Your Love

Jetzt ist es Blaine, der Kurt eine SMS schickt um sich mit ihm zu verabreden. Er will mit ihm den Glee Club schwänzen, weil Will ihnen gesagt hat, dass die Anwesenheit diesmal freiwillig ist. Kurt möchte aber hingehen, weil das eins der Dinge ist, die sie immer gemeinsam machen. Sie stoßen zu Artie und Mercedes die My Love Is Your Love singen, wobei alle anderen Kids auch kommen und gemeinsam singen. Will beobachtet sie und ist lächelt.

Verwendete Musik

Alle Songs stammen von Whitney Houston.

Gast- & Nebendarsteller

Abwesende Hauptdarsteller

Trivia

  • Die Folge hatte in den USA 6.90 Millionen Zuschauer.
    DanceWithSomebodyTitleCard.gif
  • Bevor das Logo der Serie erscheint, sieht man ein Spotlight auf der Introkarte.
  • Das ist das erste Mal, dass zwei Tributfolgen aufeinander folgen.
  • Es ist die erste Folge seit Blaines Schulwechsel, in der er keine Fliege trägt.
  • Das ist die zweite Tributfolge, die nicht von Ryan Murphy geschrieben wurde und ebenso die zweite, die einem verstorbenen Künstler gewidmet ist. Die erste war Was würde Michael Jackson tun?.
  • Normalerweise werden die Songs, mit ein paar Ausnahmen, an einem Freitag veröffentlicht. Die Songs dieser Folge wurden jedoch stündlich auf der offiziellen Website von Whitney Houston veröffentlicht.
  • Sue, Sugar und Rory fehlen in dieser Folge, da Damian McGinty während der Dreharbeiten krank war und der Vertrag von Vanessa Lengies es ihr nicht erlaubt, bei Tributfolgen mitzuwirken, weswegen sie auch in der vorherigen fehlte.
  • Emmas und Wills Hochzeitstag ändert sich vom 25. Dezember zu Mai und dann November.
  • Sams Eintritt in My Love Is Your Love ist der einzige, den man nicht sieht, dafür kann man sehen, dass er hinter Mercedes läuft, während sie singt, bevor Joe und Quinn erscheinen.
  • Als Blaine Kurt sagt, dass er die Liebe seines Lebens ist, trägt er den gleichen Cardigan, den er in New York! trug, als er ihm zum ersten Mal seine Liebe gestand.
  • Artie hat keine Sprechzeilen in der Folge, singt aber bei My Love Is Your Love mit.
  • Puck fehlt bei It's Not Right But It's Okay.
  • Abgesehen davon, dass sie beide Tributfolgen sind, weist die Folge einige Merkmale mit Saturday Night Glee-ver auf:
    • Beide starten mit einer Nummer, die in die Aula führt.
    • Die Schlussnummer wird in der Aula performt.
    • Kurt und Rachel singen in einem Song mit.
    • Mercedes singt in mindestens zwei Songs.
    • Santana singt in einer Nummer für oder mit Brittany.
    • Beide erwähnen die verstorbene Whitney Houston.
    • Will versucht den Kids mit der Wochenaufgabe zu helfen. In dieser Folge damit, Abschied zu nehmen und in der davor mit ihrer Zukunft.
    • Rory und Sugar fehlen in beiden Episoden.
  • Auch wenn die Whitney Houston-Songs, die zuvor in der Serie gesungen wurden, Solos von Mercedes waren, singt sie in der Tributfolge keins, sondern nur in Gruppennummern.

Fehler

  • Als Blaine und Kurt an Blaines Spind reden, dreht sich die Musiknote an der Spindtür während einer Änderung des Kamerawinkels um.
  • Wenn Kurt im Musikgeschäft ist, kann man eine Hand in der Kamera sehen.
  • Nach So Emotional meint Rachel zu Santana, dass sie drei Jahre vergeudet haben, um ein Duett zu singen, wobei sie aber zuvor A Boy Like That/I Have A Love sangen.
  • Wenn Kurt während So Emotional die SMS von Chandler erhält, wird gezeigt, dass es der 13. März ist, jedoch wurde die Folge erst Ende April ausgestrahlt. Des Weiteren ist 19:51 Uhr, obwohl ganz klar Tageslicht zu sehen ist und es ziemlich spät für den Glee Club wäre, sich zu treffen. Das ist womöglich der Tag und die Zeit, wann sie die Performance gedreht haben.
  • Als Joe und Quinn zum zweiten Mal bei der Physiotherapie sind und über Joes Glauben reden, fällt jedes Mal, wenn die Kamera eine Nahaufnahme von Joes Gesicht zeigt, eine Haarlocke von der linken Seite seines Gesichts. Jedes Mal wenn sie beide gezeigt werden, ist die Locke hinter sein rechtes Ohr geklemmt.
  • Wenn Rachel mit Santana redet, ist das Foto in ihrem Notizblock da, dann weg und dann wieder da, bevor sie es Santana gibt.

Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki