Fandom

Glee Wiki

LaMarcus Tinker

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

LaMarcus Rayshawn Tinker (*24. Oktober 1990 in Houston, Texas) ist ein amerikanischer Schauspieler.

In Glee stellt er Shane Tinsley dar.

Leben

Er wuchs bei seinen Großeltern und Tanten auf und besuchte die Law Elementary School, die West Briar Middle School und machte seinen Abschluss 2008 an der High School for Law Enforcement and Criminal Justice in Houston, Texas.

Karriere

Nach seinem Abschluss ist er vollständig in das Film- und Fernsehbusiness eingetaucht. Zusammen mit seiner besten Freundin Ausar Moore gründete er die Produktionsfirma BTMY Global Productions. Um die Karriere als Schauspieler voranzutreiben, ließen sie ihre Heimat zurück und suchten nach Angeboten. LaMarcus war der erste von ihnen, dem es gelang, eine Rolle als Schauspieler zu erlangen. Seit der vierten Staffel von "Friday Night Lights" ist er als Lions-Spieler Dallas Tinker zu sehen.

Er konzentriert sich neben seienr Karriere aber auch auf schulische Ausbildung und besucht derzeit die University of Texas mit dem Hauptfach Englisch. Auch hinter der Kamera engagiert er sich als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Seit 2010 arbeitet er gemeinsam mit Webpartnern an dem Projekt "Boys & Girls Clubs Of America", welches talentierte Jugendliche fördert. Weiterhin kooperiert er mit Trina Brown im Rahmen des "Bayou City-Projekts".

Filmografie

Schauspieler

  • 2012: The First Time
  • 2011: Glee
  • 2010-2011: Cougar Town - 40 ist das neue 20
  • 2009-2011: Friday Night Lights

Produzent

  • 2012: Down by the River (Postproduktion, ausführender Produzent)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki