Wikia

Glee Wiki

Love Side Story

Diskussion0
1.493Seiten in
diesem Wiki
Love Side Story
Staffel 3, Episode 5
Warblers984

Originaltitel - The First Time
Regisseur - Adam Shankman
Drehbuch - Allison Adler
Erstausstrahlung Deutschland - 04. August 2012
Erstausstrahlung USA - 08. November 2011

Bilder aus "Love Side Story"

Episoden Guide
Vorherige Episode
Irisch was los
Nächste Episode
Böse Klatsche

Love Side Story ist die fünfte Folge der dritten Staffel von Glee.

Das Schulmusical "West Side Story" steht an und Rachel und Blaine haben die Hauptrollen der Maria und des Tonys. Doch Arties Meinung nach sind die beiden nicht leidenschaftlich genug für die Rollen und als er sie nach ihren eigenen Erfahrungen fragt, stellt sich heraus, dass beide noch Jungfrauen sind. Außerdem stattet Blaine seiner alten Schule einen Besuch ab und lernt den neuen Leadsänger der Warblers, Sebastian Smythe, kennen. Finn dagegen hofft ein Stipendium als Quarterback zu bekommen, doch der Talentsucher scheint nur Augen für Coach Beiste zu haben.

Handlung

Artie erzählt, dass er sich in der Rolle des Regisseurs sehr wohl fühlt und sich auf die bevorstehende Aufführung zu "West Side Story" sehr freut, ist aber auch etwas traurig, weil er dann keine Leute mehr rumkommandieren kann. Bei den Proben zum Musical ist Artie von Blaines und Rachels Leistung zum Song Tonight nicht zufrieden. Er findet, dass die beiden zwar gut klingen, aber ihnen die Leidenschaft fehlt - und darum würde es im ganzen Musical gehen.

Er fragt sie beiden, ob sie schon einmal Sex hatten und Blaine meint, dass er noch auf den richtigen Zeitpunkt warten würde. Rachel stimmt dem zu. Rachel fragt nach den Proben Finn für wen er stimmen will, dieser ist sich jedoch immer noch unsicher, weil Kurt sein Bruder ist. Daraufhin verabreden sich Rachel und Finn bei den Hummels zu Hause und außer ihnen wird niemand zu Hause sein.

Kurt redet mit Blaine in dessen Zimmer über Sex. Er fragt ihn, ob er ihn für langweilig hält, was Blaine auf der Stelle verneint, doch Kurt fragt ihn, ob er nicht schon einmal den Wunsch hatte, dass sie sich die Kleidung vom Leib reißen und übereinander herfallen. Blaine meint zwar, dass er solche Gedanken hatte, aber dass es für ihn so etwas wie Masturbation gibt. Kurt denkt, dass Blaine sich darüber lustig macht, doch dieser macht ihm deutlich, dass er möchte, dass sie sich beide wohl fühlen, wenn sie den nächsten Schritt gehen wollen, und küsst ihn.

Später sucht Artie Shannon auf und spricht sie auf ihr plötzliches Verschwinden bei dem Thema "Sex" an, doch sie will nicht darüber reden. Jedoch ist Artie hartnäckig und bringt Shannon dazu mit ihm zu reden. Dann erzählt sie ihm, dass sie noch Jungfrau sei und in den Talentscout Cooter Menkins verliebt ist. Jedoch denkt sie, dass er kein Interesse an ihr hat.

Blaine ist in seiner alten Schule zu Besuch und erlebt einen Auftritt der Warblers mit. Diese hoffen schon, dass er wieder zurückkommt, doch Blaine wollte sie nur zum Schulmusical einladen, diese freuen sich dennoch und nehmen die Einladung an. Sebastian, der neue Warbler stellt sich Blaine vor und geht mit ihm einen Kaffee trinken. Er findet es schade, dass sie sich nicht kennen gelernt haben, und möchte wissen, warum er die Schule verlassen hat. Blaine erklärt Sebastian, dass sein Herz an einer anderen Schule hängt. Sebastian beendet schließlich das Gespräch, fragt Blaine jedoch nach einem erneut Treffen. Dieser willigt ein.

Beiste bringt Cooter Menkins mit in die Umkleide der McKinley Titans und stellt ihn vor, doch er flirtet in erster Linie mit Shannon. Er wendet sich schließlich an die Jungs und erklärt, dass er am Freitag auf der Suche nach Männern ist. Als er auf dem Schulgang entlang läuft, wird er von Artie aufgehalten und er bittet ihn zu einem Gespräch. Dieser wendet sich an den Scout und fragt ihn über Coach Beiste aus. Er erzählt ihm, dass sie ihn immer wieder abweist, doch Artie ermutigt den Scout, Beiste noch mal um ein Date zu bitten.

Als Blaine sich später mit Sebastian in der Lima Bean trifft, kommt Kurt zufällig vorbei. Er ist sofort etwas skeptisch gegenüber ihm. Dann lädt Sebastian die beiden in eine Schwulenbar ein. Blaine meint jedoch, dass es nichts für die beiden sei, doch Kurt sagt, sie sollten zusammen dort hingehen und etwas erleben.

Bei Finn zu Hause sitzen er und Rachel beim Abendessen. Danach küssen sie sich vor dem Kamin und Rachel meint, sie sei bereit. Doch als Finn dann meint, dass sie vielleicht doch noch warten sollte, platzt Rachel heraus, dass sie noch vor der Aufführung entjungfert werden muss, woraufhin Finn sauer auf Rachel wird.

Mikes Vater stellt ihn, in der Schule, zur Rede, weil er herausgefunden hat, dass sein Sohn an einem Musical teilnehmen wird. Er ist sauer, weil Mike lächerlichen Träumen hinterherjagt und verlangt, dass er sich umentscheidet. Doch Mike versucht ihm nahe zu legen, dass das Singen und Tanzen, das ist, was er machen möchte und nicht Arzt zu werden. Sein Vater jedoch will, dass er wieder vernünftig wird, da er ihn sonst nicht mehr als Sohn ansehen kann. Mike erwidert daraufhin, dass er dann offenbar keinen Vater mehr hat.

Cooter sucht Beiste im Trainingsraum auf und will mit ihr reden. Er hat Blumen mitgebracht und sagt ihr, dass er auf ein Date mit ihr gehen will. Beiste ist misstrauisch, da er jede Frau haben könnte und sie nicht versteht, warum er sich für sie interessiert. Cooter bietet trotzdem noch mal Freitag nach dem Spiel als Date an.

Später ruft Rachel die anderen Glee Mädchen zu einem Treffen ein. Rachel benötigt Tipps, was ihre derzeitige Situation mit Finn angeht. Während Santana ihr sagt, dass Finn schlecht im Bett sei und Quinn nur meint, sie solle sich an ihren Geschehnissen orientieren, erzählt Tina ihr, wie wunderschön ihr erstes Mal war, weil sie und Mike wussten, dass es der richtige Moment war.

In der Schwulenbar treffen Kurt und Blaine auf Sebastian, als Blaine mit ihm tanzt, unterhält sich Kurt mit David Karofsky. Dieser erzählt, dass es ihm auf seiner neuen Schule sehr gut geht. Er will von vorne anfangen, ohne das seine neuen Freunde etwas von seiner Vergangenheit wissen. Als Kurt und Blaine zum Auto unterwegs sind, um nach Hause zu fahren, versucht Blaine Kurt ins Auto zu ziehen und mit ihm rumzumachen. Kurt wehrt sich aber und erklärt, dass er sich am heutigen Abend nicht gut gefühlt hat, weil Blaine die ganze Zeit mit einem anderen Jungen getanzt hat. Außerdem will er sein erstes Mal mit Blaine nicht erleben, wenn dieser betrunken ist und sich am nächsten Tag sowieso an nichts erinnern wird. Blaine ist beleidigt, weil er nur versucht hat, spontan und fröhlich zu sein, daraufhin beschließt er, lieber nach Hause zu laufen und lässt Kurt stehen.

Als das Musical kurz bevor steht, gesteht Rachel Blaine, dass sie noch immer Jungfrau ist, was Blaine ebenso erwidert. Es sind noch fünf Minuten und Artie wird nervös. Emma spricht ihm aber Mut zu, weil er etwas Großartiges geschaffen habe. Als ihm die Beteiligten dann noch einen Blumenstrauß schenken, fühlt sich Artie schon besser und erklärt, wie gut er sich gefühlt hat, dass ihm alle vertraut haben. Er habe sich noch nie so erwachsen gefühlt.

Mike erblickt seine glückliche Mutter im Zuschauerraum, sein Vater aber ist nicht gekommen. Das Muscial wird ein voller Erfolg und die Menge tobt. Rachel und Blaine überlegen hinter der Bühne, wie sie die nächste Szene ordentlich hinbekommen und sprechen sich Mut zu.

Als Blaine sich nach der Vorstellung darüber ärgert, dass er ein paar Schritte nicht richtig hinbekommen hat, spricht Kurt ihn an und fragt ihn, ob er für den heutigen Abend motivierter ist, weil die Warblers und Sebastian kommen werden. Blaine, welcher merkt, dass Kurt sich immer noch wegen Sebastian Sorgen macht, verdeutlicht ihm, dass er nichts für Sebastian empfindet, und nimmt Kurts Hand. Daraufhin zieht Blaine ihn zu sich ran und küsst ihn lei
ImagesCA1809IS
Kurt und Blaine küssen sich
Fleur rebelleHinzugefügt von Fleur rebelle
denschaftlich. Er entschuldigt sich für sein Verhalten vor der Schwulenbar. Kurt entschuldigt sich ebenfalls, und als er dann noch sagt, wie stolz er auf Blaine sei, kommen diesem die Tränen, weil er gehofft hatte, dass Kurt es sein würde. Als Blaine Kurt fragt, ob er ihn zu der Party, die Artie im Breadstix veranstaltet, begleiten will, verneint Kurt die Frage und sagt, dass er lieber mit ihm zu Blaines Haus fahren will. Sowohl Rachel und Finn als auch Kurt und Blaine schlafen in dieser Folge zum ersten Mal miteinander.

Verwendete Musik

Alle Songs aus dieser Episode, außer explizit genannte, sind aus dem Musical "West Side Story"

Gast & Nebendarsteller

Gastdarsteller

Abwesende Hauptdarsteller

Trivia

  • Diese Episode hatte 6.91 Millionen Zuschauer.
  • In Blaines Zimmer sind zwei Bilder von Kurt.
  • Rachel sagte in den vorhergehend Staffeln, dass sie erst mit 25 ihre Jungfräulichkeit verlieren will, doch sie ändert in dieser Folge ihre Meinung.
  • Bevor Kurt und Blaine mitteinander schlafen, sieht man ein Kondom auf dem Boden liegen.
  • Die dritte Folge, in der kein Solo gesungen wird. Die anderen beiden sind Angeregte Organismen und Wer ist im Bilde?.

Rollenverteilung

Navigation

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki