Fandom

Glee Wiki

My Man

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

My Man ist ein Song aus der einundzwanzigsten Episode der zweiten Staffel, Totenfeier, und wird von Rachel gesungen. In dieser Folge findet eine Art Casting statt, um darüber zu entscheiden, wer ein Solo bei den Nationals bekommt und Rachel hat sich dafür eingetragen. Bevor sie anfängt sagt sie, dass dies der schwierigste Song ist, den sie je gesungen hat und antwortet auf Jesses Nachfrage, dass sie dabei an niemand bestimmten denkt. Während des Songs sind Einblendungen von Finn zu sehen, was zeigt, dass sie gelogen hat und an ihn denkt.

Das Original stammt aus dem Filmmusical Funny Girl aus dem Jahr 1968. Im Original ist das Lied auf französisch und wurde deswegen ins Englische übersetzt.

Charts

Chart (2011) Spitzen
position
U.S. Billboard Hot 100 94

Lyrics

Rachel:
Oh my man, I love him so
He'll never know
All my life is just despair
But I don't care
When he takes me in his arms
The world is bright all right

What's the difference if I say
I'll go away
When I know I'll come back on my knees someday

For whatever my man is
I am his
Forever more

Oh my man I love him so
He'll never know
All my life is just despair
But I don't care
When he takes me in his arms
The world is bright all right

What's the difference if I say
I'll go away
For whatever my man is
I am his forever more.

Trivia

  • Das ist Lea Micheles Lieblingssong und auch der erste, bei dem sie bei der Aufnahme im Studio weinte.
  • Jesse kritisierte bei Mercedes, dass sie zu faul ist, weil sie keine Choreo hatte. Bei Rachel sagt er hingegen nichts, obwohl diese die ganze Zeit über an ein und derselben Stelle stand, da er offensichtlich voreingenommen ist.
  • Leas Tattoo auf ihrem rechten Fuß ist während des Songs zu sehen.
  • Lea performte den Song bei Musicares Tribute to Barbra Streisand. Barbra selbst sah die Performance.
  • In A Katy or A GaGa erwähnt Rachel, dass es sie wegen Finns Tod depremierte, den Song den ganzen Tag bei den "Funny Girl"-Proben zu singen.
  • Der Clip von Finn, der während des Songs gezeigt wird, wird auch in Who Are You Now? in Opening Night gezeigt.

Fehler

  • Wenn Rachel anfängt zu singen, hängt ihr Haar über ihrer Schulter und man sieht, wie es runter rutscht. In der nächsten Einstellung ist es wieder auf ihrer Schulter und rutscht erneut herunter.

Videos

BARBRA STREISAND- MY MAN03:10

BARBRA STREISAND- MY MAN

My Man, Lea Michele02:17

My Man, Lea Michele

Glee My man lyrics02:32

Glee My man lyrics

My Man Glee HD FULL STUDIO02:18

My Man Glee HD FULL STUDIO

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki