Fandom

Glee Wiki

Phoebe Strole

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Phoebe Kathryne Strole (*22. Januar 1983 in Forth Worth, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. 

In Glee stellt sie Penny Owen dar.

Biografie

Sie wurde als Tochter von Kim Dacus und Donald Gordon Strole Jr. geboren und schloss die New York University's Tisch School of the Arts mit einem Bachelor in den Fächern Bildende Kunst und Theater ab. Sie hat einen Hund namens Penny.

Karriere

Strole spielte zwischen 2006 und 2008 Anna (und die Zweitbesetzung der Rollen von Wendla und Ilse) im Broadwaymusical "Spring Awakening", wo sie mit den zukünftigen Glee-Stars, Lea Michele und Jonathan Groff, zusammenarbeitete.

Sie wurde Anfang-Mitte 2009 für dreieinhalb Monate in "Mourning Becomes Electra" gecastet und performte im Herbst des gleichen Jahres für zweieinhalb Monate in "Parade". Anfang 2013 war sie für vier Monate in "The Madrid" zu sehen.

Im August 2013 wurde sie als wiederkehrende Rolle der Penny für zwei Episoden von Glee gecastet.

Im Januar 2014 wurde bekannt, dass Phoebe dem Cast von David Henry Hwang’s "Kung Fu" als Linda beigetreten ist. "Kung Fu"s Eröffnungsabend fand am 24. Februar statt und spielte bis zum 16. März auf der Pershing Square Signature Center’s Irene Diamond Stage.

Filmografie

  • 2004: Rescue Me (3 Folgen)
  • 2005: Stella (1 Folge)
  • 2005: Criminal Internet (2 Folgen)
  • 2007: Descent
  • 2008: Hamlet 2
  • 2009: Me and my only
  • 2009: 30 Rock (1 Folge)
  • 2009: Sorority Wars
  • 2010: Mercy (1 Folge)
  • 2013: Glee

Trivia

Video

'Spring Awakening' Lea Michele, Jonathan Groff, and original cast reunite-105:04

'Spring Awakening' Lea Michele, Jonathan Groff, and original cast reunite-1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki