Fandom

Glee Wiki

Samantha Marie Ware

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Samantha Marie Ware ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die am besten für ihre Rolle als Nabulungi Hatimbi in "The Book of Mormon" bekannt ist.

In Glee stellt sie Jane Hayward dar.

Leben

Ware wuchs in Nebraska auf. Sie hatte vor ihrer Theaterarbeit keinen Schauspielunterricht und sang lediglich bei ihrem Kirchenchor.

Sie besuchte das College, um Musiklehrerin zu werden, mit Journalismus als Nebenfach. Jedoch verließ sie es, um für "Der König der Löewn" vorzusprechen.

Karriere

Nach einem Jahr College unternahm sie einen Trip nach Chicago und sprach für eine Rolle in "Der König der Löwen", worauf sie nach sechs Monaten die Rolle der Nala erhielt. Kurz darauf ergatterte sie eine Rolle in "The Book of Mormon". Da sie aus einer halb-religiösen Familie kommt, war sie sich nicht sicher, wie ihre Familie die Neuigkeiten aufnehmen würde, aber sie liebten sie. Für die Rolle gewann sie den "Helen Hayes"-Award für "best supporting actress".

Ware wird am 25. Juli 2015 ihr 54 Below-Debüt in einem neuen Stück namens "My Little Planet" geben.

Filmografie

Serien

  • 2015: Glee

Theater

  • 2012: Der König der Löwen als Nala
  • 2013: The Book of Mormon als Nabulungi Hatimbi
  • 2016: Hamilton An American Musical als Peggy Schuyler/Maria Reynolds

Diskografie

Für Glee

Alben

Trivia

  • Samantha unterstützt die #smartbrowngirl Kampagne sowie die Leukemie und Lymphom Society.
  • Sie sang mit Someone Like You von Adele und Deja Vú von Beyoncé feat. Jay-Z für Glee vor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki