FANDOM

Single Ladies (Put A Ring On It) wird in der vierten Episode der ersten Staffel, Kinder der Lüge, sowie der zweiundzwanzigsten Episode der dritten Staffel, Zukunft voraus, gezeigt. Beide Male tanzen Brittany und Tina dazu.

In Kinder der Lüge tanzt Kurt mit den Mädchen dazu und filmen es mit einer Video-Kamera, bis sie von seinem Vater, Burt, unterbrochen werden. Kurt antwortet auf dessen Frage, was sie machen, er würde die Nummer für das Football Team einstudieren, woraufhin Kurt seinen Vater vormacht, er würde zum Football Team gehören. Im späteren Verlauf der Folge schafft es Kurt wirklich ins Team, da er ein ausgezeichneter Kicker ist und bringt, auf Anweisung von Coach Tanaka den anderen Spielern den Tanz bei. Bei ihrem großen Spiel tanze sie zu dem Lied und Kurt schafft es, das Team zum Sieg zu führen, was seinen Vater, der im Publikum sitzt, unheimlich stolz macht.

In Zukunft voraus tanzt diesmal Burt im Auditorium zusammen mit Brittany und Tina als Geschenk zu Kurts Abschluss dazu.

Das Original stammt von Beyoncé aus ihrem dritten Album "I Am.... Sasha Fierce" aus dem Jahr 2008.

Trivia

  • Chris Colfer, Heather Morris und Jenna Ushkowitz tantzen zu dem Song auch auf der Glee Live-Tour.
  • In The Quarterback wird die Performance von Kurt aus der ersten Staffel noch einmal erwähnt, als er, Burt und Carole die Sachen von Finn durchgehen und dabei den Football von dem Spiel finden, bei dem Kurt den entscheidenden Sieg geholt hat. Als er die Single-Ladies-Handbewegung dazu macht, meint Burt, dass es das seltsamste Spiel war, das er je besucht hat.

Videos

Beyoncé - Single Ladies (Put a Ring on It)03:19

Beyoncé - Single Ladies (Put a Ring on It)

Glee- Kurt Gets Caught By His Dad Dancing To Single Ladies02:19

Glee- Kurt Gets Caught By His Dad Dancing To Single Ladies

GLEE-"Single Ladies" On The Football Field (HQ)04:24

GLEE-"Single Ladies" On The Football Field (HQ)

Burt Single Ladies02:23

Burt Single Ladies