Fandom

Glee Wiki

Yesterday

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Achtung Spoiler

Yesterday ist ein Song aus der ersten Episode der fünften Staffel, Love Love Love, und wird von Rachel gesungen. Sie hört mit an, wie Rupert Campion und Paolo San Pablo nach ihrer finalen Audition für "Funny Girl" darüber reden, ob sie sie als Fanny Brice nehmen sollen oder nicht und sind sich einig, dass sie zu jung und unerfahren ist. Rachel ist deswegen betrübt und singt den Song, während sie dabei zuerst durchs Theater und dann durch New York spaziert. Der Song drückt ihre Stimmung aus, welche sich in ihrem Gesicht widerspiegelt. Gegen Ende steht sie an der Central Park-Brück und sieht sich auf ihrem Handy ein Foto der alten New Directions an. Zum Schluss sitzt sie auf ihrem Bett und starrt sich im Spiegel an.

Das Original stammt von The Beatles aus deren fünftem Album "Help!" aus dem Jahr 1965.

Lyrics

Rachel:
Yesterday,
all my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday

Suddenly,
I'm not half the girl I used to be
There's a shadow hanging over me.
Oh, yesterday came suddenly
Why he had to go?

I don't know,
he wouldn't say.
I said something wrong,
now I long for yesterday.

Yesterday,
love was such an easy game to play.
Now I need a place to hide away.
Oh, I believe in yesterday.
Why he had to go?
I don't know,
he wouldn't say.

I said something wrong,
now I long for yesterday.

Yesterday,
love was such an easy game to play,

Now I need a place to hide away
Oh, I believe in yesterday

Uh uh uh uh uh uh

Trivia

  • Die Zeilen "I'm not half the man I used to be" und "why she had to go, I don't know she woudn't say" wurden zu "I'm not half the girl I used to be" und "why he had to go, I don't know he wouldn't say" geändert, um es der Story anzupassen.
  • Wenn Rachel durch New York spaziert, geht sie an Plätze, an denen sie zuvor in der Serie schon war. Zum Beispiel der Brunnen, wo sie mit Kurt am Ende von Die neue und die alte Rachel telefoniert, die Plätze an denen die New Directions I Love New York/New York New York sangen oder Sard´s bzw. die Central Park-Brücke, wo sie mit Finn bei ihrem Date in New York! hin ging.
  • Seit seiner Veröffentlichung ist Yesterday mit 3.000 Mal der meist gecoverte Song in der Geschichte.

Videos

The Beatles-Yesterday01:53

The Beatles-Yesterday

Lea Michele (Rachel) Yesterday GLEE02:32

Lea Michele (Rachel) Yesterday GLEE

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki